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Gnadentaler Mühlenkonzerte

  2023   2024   2025   –   91.   92.   93.   94.   95.   96.  

letzte Aktualisierung dieser Unter-Seite am 07.09.2025

Musik und Kultur – Klostermühle Gnadental e.V.

96. Gnadentaler Mühlenkonzert

 

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Impressionen

Gitarrenduo
Jürgen Ohnemus
und Jona Steinmeyer

Samstag, 11. Oktober 2025

15:30 Uhr
Benefizkonzert in der Klosterkirche
für den Erhalt der Kulturstätte Mühle Gnadental,
insbesondere zur Finanzierung des Fluchtwegs 4. Notausgang

Klosterweg, 74545 Michelfeld-Gnadental

In der Pause gibt es Kaffee/Tee und Kuchen.

Eintritt frei! – Spenden erbeten.

  

Plakat / Handzettel

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In der Klostermühle Gnadental können jetzt wieder Konzerte stattfinden!
Ein weiterer Notausgang ist – auch dank Ihrer Spenden! – fertiggestellt,
aber noch nicht finanziert.

Spendenkonto:
„Musik und Kultur – Klostermühle Gnadental e.V.”

IBAN: DE92 6006 9239 0013 0040 00
BIC: GENODES1BPF (Bopfingen)
Bopfinger Bank Sechta-Ries

Der
Verein Musik und Kultur – Klostermühle Gnadental e.V.
wird freundlich unterstützt von
unseren
Sponsoren.

Auch Sie können Sponsor werden, oder Fördermitglied, mit einem jährlichen freiwilligen Beitrag!

Verein Musik und Kultur – Klostermühle Gnadental e.V.
gemeinnützig - VR 570 865

 Verein   Spendenkonto

1. Vorsitzender: Pfr. i.R. Gerhard Bergius,
Dorfstraße 19, Gnadental, 74545 Michelfeld,
Tel. 07 91 – 94 66 68 65, Fax 07 91 – 95 61 00 04,
E-Mail: gerhard.bergius@gmail.com

 

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Impressionen

Werke von J.S. Bach, C. Debussy, M. Ravel, und I. Albéniz

Die Musik der Impressionisten und der großen spanischen Komponisten hat sich in unnachahmlicher Weise gegenseitig inspiriert und eignet sich besonders für eine Interpretation auf der Gitarre. Bach als musikalischer Referenzpunkt sowohl für uns als auch für jene Komponisten des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts rundet das klangfarbenreiche Programm ideal ab. In M. Ravels „Le tombeau de Couperin”, das fest im Programm verankert ist, wird der Bezug zum Barock offensichtlich. Wir fokussieren uns auf genau diese Bezüge zwischen Barock und Impressionismus, von denen wir dieses Programm aus konzipiert haben, wollen dabei aber auch die „Klassiker” der Impressionisten – wie die „Reverie” von C. Debussy – nicht aus den Augen verlieren.

Besonders fasziniert sind wir vom schwebenden Klangcharakter dieser Epoche, der auch weit über die französische Landesgrenze tief verwurzelt in der spanischen Musik ist – unter anderem in Spätwerken von Isaac Albéniz, aber auch Enrique Granados, und die spanische Folklore in dessen Kompositionen um jene Klangaspekte erweitert.

 

 

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Gitarrenduo
Jürgen Ohnemus und Jona Steinmeyer

  
 
    

 

 

 

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