www.muehle-gnadental.de

Gnadentaler Mühlenkonzerte

 2019   2020  –   89.   90.   91.   92.  93.   94.  

letzte Aktualisierung dieser Unter-Seite am 20.01.2020

Musik und Kultur – Klostermühle Gnadental e.V.

89. Gnadentaler Mühlenkonzert

 

     ^   Info   Das Programm   Der Künstler   Review    ^    

 Thomas Felder

 von wegen
 50-jähriges Bühnenjubiläum

Samstag, 11. Januar 2020, 17 Uhr

Arche Sonnenhof

Arche im Sonnenhof e.V., Sudetenweg 92, 74523 Schwäbisch Hall

Veranstalter:  

Musik und Kultur – Klostermühle Gnadental e.V.
 
» www.muehle-gnadental.de

 

unterstützt von:

Sonnenhof e.V.
 
» www.sonnenhof-sha.de

 

Haller Akademie der Künste
Interdisziplinäres Forum für zeitgenössische Kunst e.V.
 
» http://www.hallerakademie.de/

 

Gleis 1
Kulturkneipe Kunstbahnhof Waldenburg
 
» http://www.gleis1.net/

 

Thomas Felder
 
» www.thomas-felder.de

 

 

und weiteren Sponsoren

 

  

    

  

 Plakat /
Handzettel

 Einladung

 Flyer
 p1 p2

http:/www.litzelmann.de/PraedikantenAalen/31praa_Grafiken/behindert.gif 
barrierefrei

Auch Rollstuhlfahrer sind herzlich willkommen!

Der Veranstaltungsraum ist rollstuhlgeeignet;
eine behindertengerechte Toilette ist vorhanden.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt:
in der Pause gibt es Kaffee, Kuchen, Sekt, …

 

Spendenkonto:
„Musik und Kultur – Klostermühle Gnadental e.V.”

IBAN: DE92 6006 9239 0013 0040 00
BIC: GENODES1BPF (Bopfingen)
Bopfinger Bank Sechta-Ries

Sponsoren:

büro+papier Jutta Ambrosius,
Limpurger Platz 3, (Schenkenseestraße 30),
74523 Schwäbisch Hall
Telefon 07 91 / 21 69 16 56
info@bueroundpapier.de
http://www.bueroundpapier.de/

Ulrich Braun Trockenbau
Erich-Schumm-Straße 5, 71540 Murrhardt

 Logo

Holzbau Drechsler
Friedrich Drechsler
Grundwiesenweg 26/1, 74523 Schwäbisch Hall – Hessental
Telefon 07 91 / 23 00
Telefax 07 91 / 4 73 82
E-Mail: info@holzbau-drechsler.de
http://www.holzbau-drechsler.de

Günter Fritz Sägewerk, Holzhandlung
Starkholzbacher Straße 14, 74523 Bibersfeld
http://www.saegewerk-fritz.de

Kiefer Trockenbau
Malerarbeiten für den Innen- und Außenbereich
Grauwiesenweg 23, 74523 Schwäbisch Hall
Telefon 0791 – 946 79 76
Mobil 0176 – 9923 7986
Kiefer-Trockenbau@hotmail.de

Elektro Kugele

ZMT Zelt- und Messetechnik GmbH
Im Seetal 2, 74535 Mainhardt
www.zmt-gmbh.de

Holzbau Lang Holzfachmarkt GmbH
Mühlstraße 14-16, 74545 Michelfeld
http://holzexperte.de

Foto Ulmer
Neue Straße 8, 74523 Schwäbisch Hall
Telefon 0791 / 7 17 15
info@ulmer-fotoladen.de
http://www.ulmer-fotoshop.de/

Vitalwelt Apotheke Michelfeld
Apotheker Stefan Wahl e.K.
Daimlerstr. 70, 74545 Michelfeld
Telefon: 0791 / 97 16 04
Fax: 0791 97 16 05

 Logo

Wackenhut Parkett
Markus Wackenhut Parkettlegermeister
Unterlimpurger Str. 13, 74523 Schwäbisch Hall
Telefon 0791 / 4 99 75 82
parkett-wackenhut@t-online.de

 Logo

Gerd Wollensack,
Schreinerei, Fensterbau
Öhringer Straße 37, Gnadental, 74545 Michelfeld
Telefon 0791 / 7 26 15

Auch Sie können Sponsor werden, oder Fördermitglied, mit einem jährlichen freiwilligen Beitrag!

Verein Musik und Kultur – Klostermühle Gnadental e.V.
 Verein   Spendenkonto
1. Vorsitzender: Pfr. i.R. Gerhard Bergius,
Dorfstraße 19, Gnadental, 74545 Michelfeld,
Tel. 07 91 - 94 66 68 65, Fax 07 91 – 95 61 00 04,
E-Mail: eliane.bergius@t-online.de

Vorankündigung:

Samstag, 14. März 2020
90. Gnadentaler Mühlenkonzert
 Michael Nuber
 

 

 

     ^    Info   Das Programm   Der Künstler   Review    ^    

 Thomas Felder

 von wegen

 50-jähriges Bühnenjubiläum

 

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

 

     ^    Info   Das Programm   Der Künstler   Review    ^    

 Thomas Felder

Thomas Felder gilt als »In­be­griff eines schwä­bi­schen Dichter­sängers« (Deut­sches All­ge­mei­nes Sonn­tags­blatt). Neben­bei singt er auch Deutsch und Englisch. Seinen Namen findet man im Bio­graphi­schen Lexikon der Welt­musik wie in Schul- und Volks­lieder­büchern.

Als Eulen­spiegel unserer Tage jongliert er mit der Sprache auf der Suche nach Hinter­sinn – ernst und heiter, mit Witz und Ironie. Seine Lieder atmen spirituell-bild­reiche Poesie, die Staunen macht, aber auch Raum lässt für eigene In­ter­pre­ta­ti­on. Mit Gitarre, Klavier und Dreh­leier ver­webt er »Musik&Wort« auf seinem Haupt­instru­ment, der Stimme, zu einem Gesamt­kunst­werk aus Folk-, Blues-, Jazz-, Klassik- und surrealen Dada-Ele­men­ten.

Gerade wegen seines heraus­ra­gen­den re­gi­o­na­len Profils wurde er von inter­na­ti­o­na­len Kultur­instituten bis nach Chile engagiert. Es gibt sech­zehn Alben von ihm, die fast alle in den Top Ten der Lieder-Besten­liste rangier­ten; mehrere wurden mit dem Preis der Deut­schen Schall­platten­kritik aus­ge­zeich­net. Zahl­rei­che Klein­kunst­preise und zwei­mal der Sebastian-Blau-Preis wurden ihm im Lauf des ver­gan­ge­nen hal­ben Jahr­hun­derts zu­ge­dacht.

Seit An­be­ginn hat sich Thomas Felder auch in Politik ein­ge­mischt. Aus seinem humor­vollen Blick­winkel ent­stan­den außer­ge­wöhn­li­che Bei­trä­ge, wie nie­mand sonst sie hätte er­fin­den kön­nen. »Von Wegen«, so heißt sein Pro­gramm zum 50. Bühnen­ju­bi­lä­um.

Zu Schwäbisch Hall hat Thomas Felder eine be­son­de­re Be­ziehung. Als In­ter­nats-Schü­ler von Michel­bach zog ihn das po­li­tisch-kul­tu­rel­le Leben der Stadt in den Bann. Hier be­geg­ne­te er Rudi Dutschke. Im Neu­bau­saal stand er vor 50 Jahren mit seinem ersten ei­ge­nen Lied auf großer Bühne und ge­wann den ersten Preis beim Talent-­Wett­be­werb des Stadt­jugend­rings. Hier starteten seine ganz per­sön­li­chen künst­le­ri­schen Wege.

 »   www.thomas-felder.de

 

     ^    Info   Das Programm   Der Künstler   Review    ^    

 

 Presse-Hinweis Haller Tagblatt 8.1.2020
pdf

 

 Presse-Echo Haller Tagblatt 16.1.2020
pdf

 

Fotos:

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

 

 

     ^     Info   Das Programm   Der Künstler   Review    ^